Aktuelles

65ster

Fünfundsechzigster

Eigentlich wollte ich mich in diesem Jahr auf die faule Haut legen, der 65ste Geburtstag sollte es mir wert sein. Statt dessen hing ich mehr als einmal schwer angeschlagen in den Seilen.

Erst starb meine Schwester, dann mein alter Freund Jörg Gülden und obendrein unser lieber Hund „Bruno“ (der von dem „Entspann Dich“ CD-Cover). Also hab ich mich zwischendurch immer wieder in die Arbeit gestürzt, um auf andere Gedanken zu kommen.

Als mir mein Freund Werner eine recht umfangreiche Liste mit Künstlern unserer Zeit schickte, von denen es keiner bis zum 65sten schaffte, wurde mir einmal mehr klar, dass der Weg weit war und wie viel Glück dazu gehörte. Nun will ich meinem Blues an dieser Stelle nicht all zu viel Raum einräumen, denn es hat ja durchaus auch sein Gutes, sich trotz allem gesund und voller Pläne vorzufinden. Dafür ist die kommende Tournee ein gutes Beispiel. Was im englischsprachigen Raum „Storyteller-Tour“ genannt wird, heißt bei mir „Solo mit Euch“. Wer viel erlebt hat, der hat auch viel zu erzählen und das muss nicht erst noch erfunden werden, das hat das Leben so mit sich gebracht. Bei den Liedern werden mich Pete Sage und Berry Sarluis begleiten.

Für mich selbst kommt es einem Wunder nahe, dass es mich nach viereinhalb Jahrzehnten, trotz häufig wechselnder musikalischer Richtungsänderungen, nicht aus der Kurve getragen hat. Ich freu mich auf das Solo mit Euch.

Zurück