"SOLO mit EUCH" 2009 - 2013 Nachlese

Nun haben wir es tatsächlich vollbracht, 100mal “SOLO MIT EUCH“ aufzuführen. Wer hätte das gedacht, denn wenn ich zurück schaue fällt mir auf, dass mich zu anfangs noch hier und da verunsicherte E-mails erreichten; warum im Saal alles bestuhlt und auf der Bühne soviel erzählt wurde. Umso schöner war es zu beobachten, wie sich die Sache dann entwickelte. Es sprach sich rasch herum.

Nun haben wir es tatsächlich vollbracht, 100mal “SOLO MIT EUCH“ aufzuführen. Wer hätte das gedacht, denn wenn ich zurück schaue fällt mir auf, dass mich zu anfangs noch hier und da verunsicherte E-mails erreichten; warum im Saal alles bestuhlt und auf der Bühne soviel erzählt wurde. Umso schöner war es zu beobachten, wie sich die Sache dann entwickelte. Es sprach sich rasch herum.

Die Presse berichtete euphorisch und die Nachfrage nach der “Biografie in Konzertform“ begann zu steigen. Irgendwann erreichten mich sogar Stimmen, die der Meinung waren: “wer SOLO MIT EUCH erlebt hat, dem würde ab sofort in einem normalen Konzert immer etwas fehlen".

Da wurde klar, dass anfängliche Skepsis umgeschlagen war und das Publikum durchaus für etwas empfänglich ist, das nicht nur den Pfad des 'IMMERGLEICHEN' geht. Natürlich hätte man auch sagen können, wozu etwas verändern und ein Risiko eingehen, wenn’s doch auch ohne geht. Aber dafür wäre es nur halb so spannend geworden.

So wie es war, war es gut und manchmal sogar so gut, daß es besser gar nicht hätte kommen können.

Alles in allem gibt es gute Gründe zufrieden, ja - sogar stolz zu sein. 

Es war für alle Beteiligten eine große Erfahrung, 5 Jahre mit einer “Multimedialen Erinnerungsshow“ in deutschen Landen unterwegs gewesen zu sein und dabei 100mal auf ein begeistertes Publikum zu treffen.  

 

auf bald – Achim Reichel

 

ich bedanke mich bei:

den Musikern: Berry Sarluis - Larry Mathews u. (3 Jahre-Pete Sage)

der Crew: Stefan Wulff - Stefan Schmidt - Mika Bode - Renè Keil u. (4 Jahre-Jürgen Feuerlein)

und bei der Konzertagentur A.S.S. Concerts

Zurück