Schön war es doch - Das Abschiedskonzert

Schön war es doch - Das Abschiedskonzert

Am 28. Januar 2024 feiert Achim Reichel seinen 80. Geburtstag und blickt dabei auf eine beispiellose Karriere zurück, die in Deutschland ihresgleichen sucht. 

Zu diesem Anlass lässt er es sich nicht nehmen, das beeindruckende Live-Album »Schön war es doch - Das Abschiedskonzert« zu veröffentlichen. 
Das Album präsentiert eine achtköpfige Besetzung mit neuen Arrangements und einem Repertoire, das von Bläsern geprägt ist. Dabei dürfen Titel wie »Der Spieler«, »Regenballade«, »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins« oder »Aloha Heja He« natürlich nicht fehlen. 
Als besonderes Highlight enthält die neue Veröffentlichung den Bonustitel »Aber schön war es doch«, in dem Achim Reichel mit seiner unverkennbaren Art dem Original von Hildegard Knef eine ganz eigene Note verleiht und neue Akzente setzt.

»Schön war es doch - Das Abschiedskonzert« erscheint am 26. Januar 2024, zwei Tage vor Achim Reichels 80. Geburtstag, als 2CD und 3LP Vinyl.

Das Album bietet insgesamt 22 Titel, die die beeindruckende Karriere von Achim Reichel gebührend würdigen.